Die Mitglieder des Provinzialverbandes können von folgenden Rahmenvereinbarungen profitieren, die in erheblichem Maße zur Senkung der Betriebskosten beitragen können:
(Bitte klicken Sie auf die Listenpunkte um weitere Informationen zu erhalten.)

Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO) hat einen Rahmenvertrag mit der Firma BellandVision GmbH abgeschlossen, der für alle Mitglieder des Provinzialverbandes offen ist. Mitglieder haben die Möglichkeit, Ihre systempflichtigen Verkaufsverpackungen zu den Konditionen zu lizenzieren, die die BVEO mit BellandVision als Rahmenvertragspartner verhandelt hat.
weitere Informationen »

Experts of Energy (EoE): Die EoE bietet nicht nur den vergünstigten Bezug von Strom, sondern auch von Gas und Telekommunikationsdienstleistungen an. Im Falle einer Beauftragung analysiert EoE zunächst die vom Mitglied abgeschlossenen Verträge und prüft die vereinbarten Konditionen und Kündigungsfristen.
Plan Energie GmbH & Co.KG: Diese Firma bietet Beratungsleistungen beim Energie-Einkauf, bei der Energie-Rechnungsprüfung, beim Energie-Controlling sowie bei Energie-Beratungsleistungen an.

Über die Rahmenverträge des Zentralverbands Gartenbau mit Pkw-Herstellern erhalten unsere Mitglieder bis zu 39% Rabatt. Ein Markenwechsel kann sich also auszahlen.
Sprechen Sie uns an!

Ob Sie mit D1, D2 oder e-plus mobil telefonieren wollen, Mitglieder erhalten auf Gebühren und Handys Rabatt.
Sprechen Sie uns an!

Mit der R+V Versicherung bestehen Rahmenverträge für fast alle Versicherungsarten - ob Unfall-, Rechtschutz- oder Haftpflicht-Versicherung, Kraftfahrzeugversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit.
Lassen Sie Ihre Versicherungspolicen berprüfen.
weitere Informationen »
R+V Versicherungen

Lkw defekt, Kapazitätsengpässe in der Saison?
Hier helfen Ihnen die Autovermietungen Hertz und Europcar - für Mitglieder zu Sonderkonditionen.
Hertz MietwagenEuropcar Mietwagen

Bargeldlos bezahlen können, ein Service für Ihre Kunden. Bei Firma REA Elektronik erhalten Mitglieder des Provinzialverbands Sonderkonditionen.

Mitglieder des Provinzialverbands können in MARITIM Hotels ihren Urlaub zum Vorteilspreis buchen.
Maritim Hotels

AgroFresh gewährt allen Mitgliedern des Provinzialverbandes beim Einsatz von SmartFresh einen Preisnachlass von 0,10 Euro/m3 Lagerraum gegenüber der üblichen Preisstaffel. Der individuelle Preis für den SmartFresh-Einsatz richtet sich nach dem Volumen, das der einzelne Betrieb mit SmartFresh behandeln lässt.
SmartFresh