Knollenfest Euskirchen

(30.09.18) Am Stand des Provinzialverbandes konnten die Besucher beim Euskirchener Knollenfest am 30. September 2018 acht verschiedene Apfelsorten probieren. Außerdem wurden verschiedene Knollen- und Wurzelgemüsearten verkostet. (mehr)

Picknick mit Landwirten

(11.09.18) Auf dem Münsterplatz in Bonn fand am 11. September 2018 die Aktion "Picknick mit Landwirten" statt. Während die Verbraucher verschiedene Apfelsorten probieren konnten, wurde die Bevölkerung über den Obst- und Gemüsebau im Rheinland informiert. (mehr)

Rheinische Apfelsaison ist eröffnet!

(22.08.18) Die Rheinische Apfelsaison wurde am 22. August 2018 vom Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Heinrich Bottermann, zusammen mit dem Präsidenten des Provinzialverbandes Rheinischer Obst- und Gemüsebauer e.V., Herrn Christoph Nagelschmitz in Dormagen eröffnet. (mehr)

Tag der Ausbildung auf der IPM

(24.01.18) Die Grünen Verbände luden am 24.01.2018 wieder gemeinsam mit der Messe Essen zum Tag der Ausbildung auf die Internationale Pflanzenmesse (IPM) nach Essen ein. Auch der Provinzialverband war wieder dabei, als es am 24. Januar hieß: „LOVE GREEN – Grüne Berufe Live erleben“. (mehr)

Herbstmarkt Zülpich